11 Tatortreiniger-Zitate, die dein Leben bereichern

© Thorsten Jander/ Presse

Völlig am Boden geblieben, fast schon eine Nummer zu liebenswürdig und die unvorhersehbarsten Phrasen, die das Fernsehen hergibt: Der Tatortreiniger – aka Schotty aka Bjarne Mädel – ist der ultimative Sympathieträger, gehüllt im weißen Overall. 11 seiner besten Sprüche halten wir in unserer Schotty-Liste bereit. Go!

1.

Ich dichte auch, wollen Sie mal hören?: 'Von allen Tieren hat der blaue Wal, das allergrößte Genital'.
Schotty

2.

Im Gegensatz zu Thomas Mann werde ich ja meistens eher unterschätzt.
Schotty

3.

Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist eine Löse – das ist ein Riesen-Unterschied!

4.

Dreck ist nur Materie am falschen Platz.
Schotty

5.

Wer sich nicht wehrt, landet am Herd.
Schotty

6.

Lieber bin ich ein bisschen weniger glücklich, schlaf' dafür aber 'ne Stunde länger.
Schotty

7.

Ich lass mich doch nicht durch ein Wurstbrot ersetzen!
Schotty

8.

Zweimal im Monat Fleisch zu essen, ist nur halb so viel Fleisch wie viermal im Monat. Also doppelt so gut für die Tierwelt.
Schotty

9.

Bier ist nur Hopfen, Hefe, Malz und Fisch.
Schotty

10.

Aber nach Abitur sehen Sie mir auch nicht gerade aus!
Schotty

11.

Vermutlich bin ich doch sowas wie Superman.
Schotty
Weiterlesen in
Sags deinen Freunden: