Diese 5 neuen Restaurants und Cafés solltet ihr im November testen

Eigentlich könnte man aus unseren fünf Neueröffnungen einen Food-Koma-Tag machen, so vielfältig sind die neuen Läden aus dem Oktober! Da hätten wir fantastischen Kaffee für den morgendlichen Durchstarter, einen neuen tollen Ort zum Lunchen, das perfekte Nach-dem-Kino-Essen und saugute Drinks zu schweinisch fairen Preisen. Achso, und frittiertes Eis. FRITTIERTES EIS! Für einen Obelix-Bauch und angetüdelten Kopf, bitte hier entlang:

© Anastasia Rastorguev

1
Koreanische Göttlichkeiten im Zweierlei Geschlossen

Ein echter Geheimtipp, der eure Mittagspause in ein Geschmackserlebnis von einem Ausmaß verwandelt, der in eurem Universum bislang ganz und gar unbekannt war. Koreanische Köstlichkeiten werden hier so lecker, gesund und frisch serviert, dass ihr euch bei Tisch nur noch über das Essen unterhalten werdet! Zu probieren gibt es leckerstes Bibimbap mit ultrazartem Rindfleisch und – der Knüller – Süßkartoffel-Nudeln!

© Andi Baur

2
Kaffee deluxe bei Törnqvist in der Schanze Geschlossen

Viele kennen Linus und seinen legendären Kaffee noch aus der Detlev-Bremer-Straße – über die kalten Monate löste er dort Luicella's Icecream ab und versorgte ganz St. Pauli mit Flat Whites und Espresso.  Das Törnqvist liegt mitten im heißen Bermudadreieck auf der Schanze, am Neuen Pferdemarkt auf Höhe des Schulterblatts. Wie gemacht für Schanzenbewohner und ihren unstillbaren Durst nach gutem Kaffee und schönem Design. An besonders heißen Tagen empfehlen ihr euch den Cold Brew. Einen besseren werdet ihr nicht finden!

© Franzi Simon

3
Dicke Dinger essen bei den Gaumenganoven

"Dinger & Drinks" – das ist das Motto der Gaumenganoven in den Zeisehallen. Hinter dem Blockbuster-Titel verstecken sich zwei feine Angelegenheiten. Erstens: richtig schmackhafte Cocktails. Und zweitens: die Dinger, kleine Teigbällchen, gefüllt mit allerlei richtig geilem Kram. Zwei gute Gründe, um einen Abstecher nach Ottensen einzulegen! Übrigens könnt ihr die Location auch für Privatfeiern am Wochenende mieten – inklusive Catering!

© Anastasia Rastorguev

4
Sich auf fantastische Drinks und Bowls bei Botanic District verabreden

Schon mal einen Lavendel-Veilchen-Drink probiert? Beantwortet die Frage unbedingt mit "Bald ja!" und lauft auf dem schnellsten Wege nach Eppendorf. Mit dem Botanic District hat das Viertel einen fabelhaften Abend-Hotspot, wo die Drinks so gut sind, dass Hamburger*innen aus sämtlichen Arealen hierher strömen. Auch nicht zu vernachlässigen ist übrigens die vorzügliche Speisekarte: Mit leckeren Tapas, Bowls und Burgern schafft ihr eine gute Grundlage für euren Trinkspaß!

© Schlecks

5
Frittiertes Eis essen bei Schlecks

Das Schlecks ist nich neu – dafür aber die Winter-Idee! Für alle, die das Eisschlecken nicht aufgeben wollen, haben Pia und Thommy ihre Karte winterfest gemacht. Wir sagen nur: Crêpes! Warme Brownies! Heiße Kirschen! Und: frittiertes Eis! Und das alles in zahlreichen Varianten, zum selber Zusammenstellen und – zumindest die Crêpes – auch noch vegan!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite