5 Bars in Eimsbüttel, in denen ihr gepflegt trinken könnt

Vielleicht kommt euch Eimsbüttel nicht als Erstes in den Sinn, wenn ihr auf der Jagd nach dem ein oder anderem Kaltgetränk seid. Allerdings völlig zu Unrecht, denn im Eimsbush lauern nicht nur Eichhörnchen und Studenten, sondern auch fancy Drinks und ehrliche Biere. Let’s go!

© Andreas Baur

2
Drinks auf der Couch: Mr. Ape

Mr. Ape kann getrost als Geheimtipp genannt werden — ein kleines Juwel für eher höherklassiges Trinken, fast unmittelbar an der Osterstraße, umringt von Klamotten- und Bioläden. Von den verschiedensten Craft Beers, über eine bemerkenswerte Auswahl an Spirituosen für die ausgefallensten Cocktails, findet sich hier alles, was den anspruchsvollen Hamburger Bargast begeistert. Sogar Til Schweigers eigenes Bier mit dem (bahnbrechenden) Namen Tils könnt ihr hier probieren. Der Laden ist stilsicher eingerichtet: von den gemütlichen Couches aus darf ein Blick auf die Werke von lokalen Künstlern geworfen werden, die vom Laden supportet werden. Vorbildlich!

© Andreas Baur

3
Eine Bar mit Kegelbahn: Kommt in das Lemon!

Direkt in der Vereinsstraße, zwischen diversen Restaurants und Cafés, findet sich mit dem Lemon ein echtes Unikat unter den Eimsbütteler Bars. Atmosphärisch ist das Innenleben des Ladens eine Mischung aus 70er-Jahre-Kneipen-Flair und zeitgenössischem Hamburger Bar-Schick, in welchem man nur zu gerne versacken kann. Wem der Tresen nicht reicht, kann für sich und seine Gefolgschaft die direkt im Laden liegende Kegelbahn reservieren. Neben dem voll ausgestatteten Kaffeevollautomaten hinterm Tresen, zaubert euch die kompetente Tresenkraft auch ein grundsolides Augustiner vom Fass. Chapeau.

© Andreas Baur

4
Auf den bequemsten Barhockern der Stadt trinken im Rye & Dry

Für alle, die etwas Besonderes für ihr Date suchen: Eher schick gehalten, was aber nicht mit nobel und überheblich verwechselt werden darf, gehört das Rye & Dry zu den Drink-Institutionen der Stadt. Die Karte ist so aufgebaut, dass jede*r das richtige Wässerchen für Körper und Gaumen finden sollte: Whiskey, Gin, Wodka, Rum oder Tequila sind die fünf Basis-Spirituosen, aus denen man seinen Favoriten wählen kann. In jeder Kategorie gibt es eine kleine aber feine Auswahl an Drinks, in denen für alle der neue Lieblings-Drink zu finden sein sollte. Doch nichts gefunden? Barkeeper Ted hat im Oberstübchen einen unbegrenzten Schatz an Rezepten. Just ask! Wenn die Sonne lacht, könnt ihr eure Drinks auch vor der Tür direkt an der Bismarckstraße auf den schicken Bänken genießen.

© Andreas Baur

5
Trinken im Amanda 66

Nicht nur bei Fußballfans beliebt ist das Amanda 66 in der namensgebenden Amandastraße. Was sich zunächst nach einer Sportskneipe anhört, hat viel mehr als nur eine Leinwand zu bieten, auf der jedes Spiel der Eintracht aus Frankfurt gezeigt wird. Die freundlichen und fachkundigen Menschen auf der anderen Seite des Tresens, bieten dir neben Fassbier tolle Longdrinks und Cocktails und das auf den wahrscheinlich gemütlichsten Barhockern Hamburgs. Redaktionstipp: Wer keine Angst vor Kopfschmerzen hat, sollte sich für prickelnden Apfelwein aka Ebbelwoi entscheiden.

Zurück zur Startseite