11 Sätze, die du nur in Ottensen hörst

© Alexander Dummer via Unsplash

Gefühlt sieht ein Großteil der Familienkonstrukte in Ottensen folgendemaßen aus: der Ehemann Richard arbeitet fleißig in einer Agentur und die Ehefrau Sabine ist Hausfrau, die sich liebevoll um das Geschwisterpärchen kümmert. Geheiratet haben sie schon vor Jahren – mit Ehevertrag selbstverständlich. Die Tochter Elisabeth-Dorothee und der Sohn Konrad-Ferdinand besuchen beide eine private Schule und sollen später mal BWL studieren. Zu essen gibt es nur Produkte vom Bio-Supermarkt und jeden Sonntag machen sie einen tollen Familienausflug. Alles ist eben perfekt in der Friede-Freude-Eierkuchen-Familie - wenn die Miete nicht wäre...

1. „Unsere neue Wohnung liegt fußläufig zu Denn’s Biomarkt, total super“

2. „Richard ist diese Woche im Home Office“

3. „Hat Frederike-Otille diesen Samstag Zeit, mit Friedrich-Maximilian zu spielen?“

4. „Schatz, bringst du noch die Kinder weg?“

5. „Wir müssen bisschen auf’s Geld schauen, haben jetzt ne 3-Zimmer-Wohnung“

6. „Gestern im Yoga…“

7. „Ich habe Richard einen veganen Kochkurs zum Jahrestag geschenkt“

8. „Kommt ihr am Wochenende mit zum Kinderfest in der Kita?“

9. „Seitdem wir Kinder haben, hat sich echt alles verändert“

10. „Hey, ich komm heute schon vor 22 Uhr aus der Agentur raus. Hast du Zeit für ein Bier?“

11. „2 Zimmer, 1200 Euro kalt, frisch saniert“

Sags deinen Freunden: