11 Gedanken, die wir während der Elphi-Eröffnung hatten

Es ist vollbracht: Hamburg hat endlich ein modernes Wahrzeichen. Während Millionen vor der Glotze im warmen Heim der Eröffnungszeremonie bei Mettbrötchen und Saftschorle fröhnten, standen wir in der ersten Reihe auf einer wackeligen Barkasse und bestaunten das "Lichtspektakel". Dabei gingen uns folgende elf Gedanken durch den Kopf:

1. Teilen sich Barbara Schöneberger und Donald Trump den gleichen Friseur?

2. Warum zur Hölle sind da freie Plätze zu sehen? Die hätten mir ruhig mal Bescheid geben können

3. Klar, verspätet sich die Eröffnungszeremonie. An Traditionen muss man eben festhalten.

4. Cool, ein Laserschwert-Kampf auf der Elphi. War das George Lucas mit der Lichtinstellation?

5. Es gibt weiße Fliegen? Voll die Trendsetter.

6. Ist das jetzt Bach oder Brahms?

7. Am besten hat mir Klassikexpertin Angela Merkel gefallen, die da in der Pause mit Barbara Schöneberger rumschwadroniert hat.

8. Wurde das Event von Instagram gesponsort? Vong Bilder her

9. Wie viele Hamburger hören wie ich, zum ersten Mal seit 10 Jahren ein klassisches Konzert?

10. Und warum durfte eigentlich Felix Jaehn da rein?

11. LOL, und das war's jetzt?

Zurück zur Startseite