11 Sätze, die man nicht zu einem oder einer Hamburger*in sagt

© Isaiah Rustad

Neue Stadt, neues Glück. Aber, nur weil sich Hamburg auch in Deutschland befindet, heißt es nicht, dass die Einwohner hier, wie in anderen deutschen Städten ticken. Wer neu in der Stadt ist, sollte sich zuvor mit den ein oder anderen Fachbegriffen der nicht immer allzu freundlichen Hamburger auseinandersetzen. Damit ihr nicht ins Fettnäpfchen tretet und somit dem Einheimischen die Gute-Wetter Laune vermiest, haben wir euch 11 Sätze rausgesucht, auf die man besser verzichtet.

1. "Wenn ich mal heirate, will ich meinen Junggesellenabschied auf der Reeperbahn feiern!"

2. "Ich dachte in Hamburg spricht jeder Plattdeutsch?"

3. "Ein Radler, bitte!"

4. "Das Wetter in eurer Stadt scheint nie schlecht zu sein."

5. "Wo gibt es denn diese Matrosenmützen zu kaufen?"

6. "Berlin ist cooler als Hamburg."

7. "Ich hätte gerne zwei von den Semmeln."

8. "Nächste Saison spielt der HSV ganz bestimmt international.”

9. "Und ich dachte immer, dass das Leben in Hamburg teuer ist. Stimmt ja gar nicht!"

10. "Die Hamburger sind so freundlich!"

11. "Beck's ist das beste Bier!"

Zurück zur Startseite