Samstag, 01.04. Wenn der Vorhang fällt – Studio Kino

© Screenshot Trailer

HipHop-Kids, fesselt euch in den Kino-Sessel, es gibt was auf die Augen und Ohren: „Wenn der Vorhang fällt“ ist ein Film über den deutschen HipHop und Rap.

„Wenn der Hip Hop eine Person wäre, dann eine höchst schizophrene, mit einem Arm total aufgepumpt und dem anderen in ganz normaler Größe – und es wäre auf jeden Fall egal, wo diese Person herkommt“ heißt es im Trailer. Drei Jahre lang hat der Filmemacher Michael Münch an seinem Dokumentarfilm gearbeitet, in dem er näher unter die Lupe nimmt, wie sich der Deutschrap in den vergangenen 30 Jahren entwickelte. Dabei standen ihm allerlei Szenegrößen in Gesprächen Rede und Antwort: Max Herre, Prinz Pi, Sido, Marteria, Smudo, Samy Deluxe, Nate57, Afrob und MC Rene, um nur einige zu nennen.

Sie erzählen, wie sie mit der deutschen Hip-Hop-Szene in Kontakt kamen, was es mit dem Boom in den Neunzigern auf sich hatte und wie das Genre in den Nullerjahren eine neue Ausrichtung bekam, bevor es so erfolgreich und innovativ wie kaum jemals zuvor wurde

Du solltest hingehen, wenn: du ein HipHop-Head bist
Wen wirst du hier treffen: Musiknerds
Das perfekte Accessoire: Sneaker natürlich
Hashtags zum Mitnehmen: #wenndervorhangfällt #deutschrap #hiphopislife
Das kannst du dir schon mal ansehen/anhören: den Trailer zum Film:

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Studio Kino

Bernstorffstraße 93-95, 22767 Hamburg
Beginn: 23:00 Uhr | Tickets: 8,00 Euro | Mehr Info

Zurück zur Startseite