Update: Pudel wird bald wieder eröffnet!

Erst hat der Pudel Schlagzeilen gemacht, weil am 20. April die Zwangsversteigerung ansteht, dann ist am letzten Samstag während einer Party im Untergeschoss ein Feuer im Dachgeschoss ausgebrochen. Auch eine Woche später ist unklar, wie es zu dem Brand gekommen ist. Die Ermittlungsarbeiten dauern noch an.

Trotzdem gibt es gute Neuigkeiten: Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, steht in Kürze die Wiedereröffnung des Pudels an! "Der beschädigte Dachstuhl wird abgetragen und das Gebäude abgedichtet" – dann könnte der Golden Pudel Club im besten Fall und wenn alles sehr gut laufe "in ein bis zwei Monaten wieder eröffnen", sagte der Gründer und Eigentümer des Nachtclubs, Rocko Schamoni, dem Hamburger Abendblatt. Die Chancen stehen also gut, dass der Pudel sogar noch vor der Zwangsversteigerung im April wieder den Betrieb aufnimmt. Das Hamburger Abendblatt schreibt weiter, dass die Versicherung den durch das Feuer entstandenen Schaden vor Ort besichtigt habe und sich bereit erklärt, die Kosten für die Notmaßnahmen zu tragen. "Natürlich unter dem Vorbehalt, dass die Brandursache noch nicht geklärt ist", sagte Schamoni.

Ein von @___hsteininger gepostetes Foto am

Um Solidarität mit dem Pudel zu zeigen, sind gestern rund 2.500 Menschen friedlich auf die Straße gegangen. Die Demonstration startete am Millerntorstadion und endete am Pudel in der Hafenstraße.

An alle Menschen.

Wir, der Pudel und Park Fiction möchten uns sehr herzlich für Eure Anteilnahme bedanken. Die Reaktionen in den letzten Wochen und gerade jetzt noch mal nach dem Brand waren massiv. Es kamen Schreiben aus Hamburg, aus dem ganzen Land und sehr viele internationale Solidaritätsbekundungen mit Ideen, Visionen und Hilfsangeboten. All das macht uns Mut und gibt uns Hoffnung den Pudel sehr bald wieder aufbauen zu können. Wir hoffen Euch alle bald wieder vor Ort begrüßen zu können.

Mit vom Rauch heiseren Kläffen- der Hund

Golden Pudel Club

Zurück zur Startseite