So was von Party - feier mit am Filmset!

© C-Films

Aktuell wird in Hamburg der Tino Hanekamp-Debütroman "So was von da" verfilmt. Dafür lässt Regisseur Jakob Lass die legendäre "Weltbühne" wieder auferstehen, allerdings in Hammerbrook statt auf St. Pauli. Bei der Verfilmung dient die Romanvorlage dabei eher als grober Handlungsrahmen, der Rest wird von den Schauspielern (u.a. Corinna Harfouche und Bela B.) improvisiert.

Damit die Partyszenen möglichst authentisch werden, gibt es an insgesamt vier Freitagen einen regulären Clubbetrieb in der "Rakete", so der Name des fiktiven Ladens, wo dann inmitten des Partytrubels gedreht wird.

Letzten Freitag war der erste Drehtag, und heute sowie am 11. und 18. November sind die Türen der "Rakete" erneut geöffnet. Einlass aus organisatorischen Gründen allerdings nur nach vorheriger Anmeldung. Wer mitfeiern will, kann sich hier ganz einfach auf die Gästeliste schreiben lassen.

Also, wer zu jung ist, um den letzten Abend der "Weltbühne" miterlebt zu haben oder so alt, dass er die Erinnerung an den Club am Nobistor wieder auffrischen möchte, der kommt heute nach Hammerbrooklyn!

© C-Films
© C-Films
© C-Films
Zurück zur Startseite