Helden&Co

© Maria Anna Schwarzberg

Schon mal an Hulk geleckt? Oder Batman vernascht? Wir schon, gerade eben bei Helden&Co in der Margaretenstraße. Was diesen Burgerladen von den anderen 1.912 in der Stadt unterscheidet? Die volle Superheldenpower!

Helden-Co-Burger-Hamburg
© Maria Anna Schwarzberg

Der Laden in der schönen Margaretenstraße ist klein, bunt und trotzdem clean - nur, dass ihr neben Superhelden diniert. Die Wände sind rot, die Tische und der Tresen an der Rückwand sind aus schwerem Holz und die vordere Fensterfront aus Glas, das bei gutem Wetter - wie heute - weit geöffnet ist. Wir sitzen mitten in der Schanze, aber vom Trubel der Schanzenstraße ist hier nichts zu merken. Die Karte findet ihr auf der Tafel über dem Tresen oder ganz klassisch in Papierform - als Comic.

Helden-Co-Burger-Hamburg
© Maria Anna Schwarzberg

Die Stühle fehlen noch, aber das schadet dem neu eröffneten Restaurant nicht, denn hier werden geschmacklich Punkte gesammelt. Es gibt Burger, die Namen wie Batman, Stallone und Hulk tragen. Auf die Brötchen nach hauseigener Rezeptur kommen nur Rindfleisch von der norddeutschen Färse oder vegetarische/vegane Pattys aus Nudeln oder Kichererbsen. Pro-Tipp: Probiert die Mac'n'Cheese-Pattys!

Helden-Co-Burger-Hamburg
© Maria Anna Schwarzberg

Die Beilagen kommen täglich frisch von Markt und das schmeckt man: Die Burger liegen nicht schwer im Magen. Wer es trotzdem weniger deftig mag, kann auf Salate und Sandwiches ausweichen. Pommes gibt es hier natürlich auch: Klassisch, aus Süßkartoffeln, mit Trüffel und Parmesan oder - und die solltet ihr dringend probieren - Chili Cheese Pommes, die es wahlweise auch vegetarisch gibt. Pommes mit Käse sind einfach der Knaller, Leute!

Helden-Co-Burger-Hamburg
© Maria Anna Schwarzberg

Knallermäßig ist auch der hauseigene Eistee, den ihr je nach Geschmack selbst süßen könnt. Für alle Zucker-Junkies gehen Milchskakes (mit Oreos!) oder die gängigen Softdrinks über den Tresen. Wer mag, kann dann noch ein Dessert nachschieben.

Helden-Co-Burger-Hamburg
© Maria Anna Schwarzberg

Futtern wie Hulk bei Helden&Co Geschlossen

Helden& Co könnte auch ein Comicbuchladen sein, so viele Superhelden verstecken sich an den bemalten Wänden. Der stylische Imbiss hat es vor allem auf die volle amerikanische Burgerdöhnung abgesehen. Avocadocreme, Rucola, getrocknete Tomaten oder Asia Slaw warten praktisch nur darauf, zwischen Fleisch und Brötchen gequetscht zu werden. Die Burgerkreationen heißen dann wie die Helden an der Wand "Batman" oder "Catwoman". Klassisch amerikanisch werden sie in Plastikkörben serviert, ebenso US-typisch sind die köstlichen Beilagen wie Onion Rings oder Chilli Cheese Fries – die Portionen sind so groß, hier kann auch locker geteilt werden. Sehr zu empfehlen ist außerdem der hausgemachte Ice Tea, der sehr nach Südstaaten schmeckt. Durch die Barhocker-Bestuhlung eher zum schnellen Verdrücken oder Mitnehmen, als zum stundenlangen Sitzen geeignet.

  • Helden&Co
  • Montag - Sonntag: 12:00-22:00 Uhr
  • Burger ab 7 €
Zurück zur Startseite