Auf zum Flora-Freikonzert mit Neonschwarz!

(c) Michelle Weyers

Sommer, Sonne, Schulterblatt - so lautet seit Jahren die heilige Dreifaltigkeit für trendbewusste HamburgerInnen. Besonders gut funktioniert diese Mischung an einem Brückentag wie heute, schon seit heute vormittag ist in den zahlreichen Restaurants und Cafés rund um den Galaostrich (und unser Redaktionsbüro) kaum noch ein Plätzchen zu ergattern.

Heute Abend werden es dann sicher noch ein paar viele mehr Menschen auf dem "Blatt" werden, denn ab 20 Uhr wird der Balkon der Roten Flora zur Konzertbühne: Hamburgs linke Vorzeige-HipHopper Neonschwarz werden dort als erste Band ever (die Beginner waren ja nur für ein paar Songs da oben) ein natürlich komplett kostenloses Konzert geben. Anlass für das Spektakel ist ihr neues Album "Metropolis", welches seit dem heutigen Freitag in den physischen und digitalen Plattenläden zu finden ist. Tolle Band und tolle Aktion, finden wir, machen jetzt noch kurz diesen Artikel fertig und schlendern dann mit nem Bierchen in der Hand rüber zur Flora. Bis später!

P.S. Achtung, superöde Moralkeule: In der Schanze wohnen überraschenderweise auch viele Menschen, die vielleicht auch an einem Freitag gern vor 4 Uhr schlafen wollen und sich freuen, wenn sie morgen früh auf dem Weg zum Bäcker oder zur Arbeit nicht durch Glasscherben, Urin und Erbrochenes waten müssen. Also, respect the Anwohner, ihr Nasen!

Zurück zur Startseite