Im Karoviertel sprudelt seit heute ein Currywurstbrunnen

Schokobrunnen, Früchte und Mikadostäbchen - ein typisches Hochzeitsszenario. Die Erdbeeren unter der geschmolzenen Schokolade sind zugegebenermaßen echt lecker - und der Inbegriff von Kitsch. Längst nicht so kitschig, sondern eher ziemlich verrückt, ist jedoch die Idee eines Currywurstbrunnens.

Bisher war der Cateringservice hauptsächlich auf Hochzeiten, Polterabenden oder Geburtstagsfeiern unterwegs, doch statt Lachshäppchen gib es jetzt Junkfood aus dem Brunnen: Vom 11. bis zum 23. Dezember hat der "Currywurstparty" Pop-Up Store in der Marktstraße eröffnet.

Nach eigener Aussage handelt es sich jedoch um gesundes Junkfood: Denn die Currysoße ist zuckerfrei und die Würste werden mit Heißluft gebraten. Neben Schweine- und Geflügelwurst gibt es auch vegane Currywurst - die Soße, die Toppings (Jalapeños, Zwiebeln und Röstzwiebeln), das Brot und der Coleslaw sind ebenfalls vegan. Wer es etwas schärfer mag, der verfeinert sich seine Soße mit Tabasco.

Und der Brunnen? Abends werden im Pop-Up Store Tische aufgestellt, die man im Voraus für vier Personen reservieren kann. Dabei ist dann auch ein Soßenbrunnen - für 8,90 Euro pro Person seid ihr dabei (Wenn ihr vegane Wurst möchtet, sind es 9,90 Euro).

Unbedingt probieren: Den Currywurstbrunnen, den man sich zu viert abends reservieren kann.

Veggie: Es gibt auch vegane Wurst, alle zusätzlichen Zutaten wie Soße, Coleslaw und Toppings sind ebenfalls vegan. Außerdem gibt es Kuchen.

Money: Einzelne Currywurst 3,50 - 3,90 Euro, als Menü 4,90 - 5,40 Euro, der Brunnen für vier Personen 8,90 - 9,90 Euro p.P.

Currywurstparty | Marktstraße 25, 20357 Hamburg | 11.11.16 - 23.12.16: Montag - Samstag: 11:00 - 19:00 Uhr: Currywurst, ab 19:00 Uhr - open End: Currywurstbrunnen | Mehr Infos

Zurück zur Startseite