Kegelvergnügen - Neue Bar mit Kegelbahn!

Dass in Hamburg Bars, die den Spagat zwischen bodenständig aber nicht total versifft hinbekommen, selten sind, hört man immer wieder. Und irgendwie suchen wir sie ja alle: die Bar, die wie ein kleines Wohnzimmer ist, der Mensch hinter dem Tresen weiß schon, was wir heute brauchen, wenn er uns gerade Hallo gesagt hat und wir können auch alleine kommen, weil man sich zwischen guten Menschen und gutem Personal nicht wie ein Gast, sondern wie unter Freunden fühlt.

theke-john-lemon-bar

Genau das könnte das "JOHN LEMON" schaffen, das am Samstag Eröffnung feiert. Die Besitzer arbeiten sowohl im Yoko, als auch dort. Das Tresen-Personal ebenso. Man kennt sich schon, man weiß, wie man miteinander funktioniert. Die Karte und Getränkeauswahl sowie die Preise: Yoko Mono. Ein Dj-Pult, Schulstühle, entspannte Atmosphäre. Und wer eben das kennt weiß genau: das wird richtig gut.

Den Raum haben die Betreiber durch Zufall gefunden. Die Bar, die vorher eine Rockabilly-Kneipe war und davor bestimmt noch zig andere Bars, besteht schon ewig. Und sie hat ein kleines, ziemlich tolles Geheimnis: eine ebenerdige Kegelbahn!

john-lemon-hinterzimmer-kegelbahn

Das Beste daran: die ist nicht in einem abgetrennten Raum, sondern quasi mittendrin. Weil das JOHN LEMON daran glaubt, dass sich Kegelbrüder- und Schwestern nicht in einem Keller verstecken müssen, sondern mitten im normalen Betrieb kegeln.

Jeder kann zuschauen, jeder kann mal kurz nachsehen, wer denn gerade so gewinnt. Mieten kann man die Bahn natürlich trotzdem ganz regulär - bloß muss man dann eben mit Publikum rechnen. Und genau das finden wir ziemlich toll (Anm. d. Redaktion: die Autorin kommt aus dem Münsterland. Wer auch Westfale ist, weiß, wie sehr man dort das Kegeln liebt. Oder, wie Max es nennt: die drei großen K´s - Korn, KöPi und Kegeln).

kegelbahn-john-lemon

Übrigens ist das JOHN LEMON nicht bloß Bar, sondern tagsüber auch Café: Jeden Tag ab 12 geht´s los.

Man könnte jetzt noch so viel erzählen - über die liebevolle und minimalistische Atmosphäre, über die Arbeit, die die Jungs und Mädels investiert haben, um die uralte Kneipe zu entkernen, über die antike Bar, aber: Freunde des gepflegten Bieres, der schönen Bars und angenehmen Menschen: kommt doch einfach am Samstag, 07.03. um 17:00h zur Eröffnung, schiebt ne ruhige Kugel und freut euch über eine Bar, die offenbar alles verdammt richtig macht.

-

JOHN LEMON | Vereinsstraße 34 | Eröffnung: Sa., 07.03. 17:00 h | tägl. geöffnet ab 12:00h

Zurück zur Startseite