Sportvergnügen - Rollerderby mit den Hamburg Sea Gals

Als ich auf einem Flyer folgende Ankündigung gelesen habe, war es um mich geschehen: Hamburg Harbor Girls Rollerderby Club: Hamburg Sea Gals vs. Copenhagen Kick-Ass Cuties. Noch Fragen?

Ich hatte absolut keine Ahnung, wie dieser Sport funktioniert, deshalb wurde kurz Dr. Wiki gefragt. Zusammengefasst: Es wird in der Mannschaft gespielt und gehört zu den Vollkontaktsportarten mit ordentlich Rambazamba. Und es wird heute fast ausschließlich von Frauen ausgetragen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe immer noch keine Ahnung, wie der Sport funktioniert und werde mir das Spektakel heute auf jeden Fall ansehen, um ins Rollerderbyfieber zu kommen. Es klingt auf jeden Fall nach Action und dem Video von der Homepage nach zu urteilen ist es ein Sport, der definitv nach St. Pauli gehört.

Auf der Seite heisst es: "Für Fans von: FC St. Pauli, Beatsteaks, Brausepulver, Bier, Peaches, Johnny Cash, Morrissey, 11 Freundinnen, Roter Stern Leipzig, Milch, Liegestützen, Hartplatzhelden, Le Tigre, Rum, Mädchenmannschaft, Kampf der Künste, Derrida, Skate- und Snowboarden, Quentin Tarantino, Surfen, Rugby, Bruce Lee, Whisky, Wrestling, Chicks on Speed, Fischbrötchen u.v.m."

Genau mein Ding. Und bei Spielernamen wie Hater Skater, Trunk of Terror, Killing Zoe und ZerSchmetterling kann ich einfach nicht anders, als meinen Joghurt in den Rucksack zu packen und in die Sporthalle des Wirtschaftsgymnasiums zum Anfeuern zu rollen.

Obacht! Platznehmen in erster Reihe ist für Zuschauer bei einem Wettkampf auf eigene Gefahr.

Facts:
Rollerderby - Sea Gals vs. Kick-Ass Cuties
Wo: Wirtschaftsgymnasium St. Pauli, Budapester Str. 58
Wann: Samstag, 26.04.2014
Einlass: 16:30 Uhr
Anpfiff: 18:00 Uhr
Tickets: Abendkasse EUR 7,50, VVK EUR 6,50

Foto: Marko Niemelä

Zurück zur Startseite