Sonntag, 11.05. Summer Opening – Entenwerder Elbpark
Der Sommer beginnt zwar offiziell erst am 21. Juni, für mich ist offizieller Sommerbeginn aber immer dann, wenn das erste Open Air auf der Entenwerder Halbinsel stattfindet.
Egal wie das Wetter auch sein mag, das Summer Opening ist für mich fast noch viel schöner als all die anderen Open Airs, die den Sommer über noch folgen werden. Macht man sich doch hier das erste Mal bereit den Tag mit Freunden unter freiem Himmel zu genießen, zu tanzen und natürlich jede Menge Bier zu trinken. Es ist wie ein kleines Versprechen auf den Sommer, der da kommen wird.
Dieses Jahr eröffnet das Summer Opening zum 14. Mal die Hamburger Open-Air-Saison und ist damit eine echte Traditionsveranstaltung. Da ist natürlich ganz klar, dass halb Hamburg in die S21 steigt und nach Rothenburgsort pilgert, um auf zwei Floors feinste Elektrobeats zu genießen.
Trotz Querelen mit Behörden hat es das Summer Opening geschafft, eine „Umsonst und draußen“ Veranstaltung zu bleiben. Eure trinkkräftige Unterstützung ist allerdings trotzdem gefragt um die behördlichen Auflagen zu finanzieren. Mehrere Bars und Essensstände sorgen für euer leibliches Wohl. Also lasst eure Getränke ruhig zu Hause und bringt ordentlich Durst mit. Ebenfalls zu Hause lassen solltet ihr euer Auto, denn zum Veranstaltungsgelände kommt ihr bequem mit der S-Bahn. Vorglühen inklusive.
Achja: Eure Seifenblasenpistole nicht zu Hause vergessen!
Facts:
Sonntag 11. Mai 2015 14 – 22 Uhr
Entenwerder Elbpark, Entenwerder Stieg 1,
Halbinsel an den Norderelbbrücken, 20539 Hamburg Rothenburgsort
Eintritt: frei
Bild: Udo Herzog