1 Jahr, 1 Selfie, 3 Fragen #3 – Frau Sieben
Heute hat uns Trixi (bekannt unter "Frau Sieben") unseren Fragebogen beantwortet. Trixi ist nämlich ein kleines Wunderkind: als Digital-Designerin macht sie die Welt auf den Bildschirmen schöner und ganz handwerklich-klassisch kreiert sie ganz ausgesprochen schönen Schmuck und mindestens so tolle Wohn-Accessoires aus Holz und Liebe. Ein Wahnsinn, diese Frau!
Trixis Fotos gehören alle in die Kategorie: So schön kann das Leben aussehen. Und so melancholisch. Und so hübsch. Ihr Instagram-Account ist der Beweis - auf jeden Fall anschauen, folgen, schön finden. Unter dem Namen "Frau Sieben" hat die junge Dame auch gleich noch ihr eigenes Label gegründet. Und das ist auch gut so - denn ihr Schmuck und die anderen Herzensstücke aus Holz, Farbe und Liebe will man sofort irgendwo hinstellen, sich umhängen, bei sich haben. Feini! Und weil wir ganz verliebt in diese fantastische Dame sind: hier ihr Antlitz und ihre Antworten:
WELCHEN MOMENT 2014 WÜRDEST DU AM LIEBSTEN EINPACKEN UND MITNEHMEN?
Ich glaube, eine der schönsten Erinnerungen ist für mich das lange Osterwochenende in Kopenhagen. Das waren ein paar unbeschwerte Tage, an denen einfach alles gut war. Wir schliefen in unseren liebsten 4 Wänden, dem VW-Bus, hatten unsere Räder dabei und die Sonne schien. In dieser wunderschönen Stadt ließen wir uns ca. 3 Tage lang einfach treiben, haben viele neue Ecken entdeckt und jeden Moment genossen.
WELCHEN MOMENT 2014 WÜRDEST DU AM LIEBSTEN LÖSCHEN?
Es gab definitiv einige unschöne Momente in 2014. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich einen davon löschen möchte. Denn ich habe das Gefühl, dass aus den schlechten Dingen im Nachhinein etwas Gutes resultieren kann, und so ist es auch in diesem Jahr passiert. Diese Verkettung von Umständen finde ich mit ein wenig Abstand immer ganz spannend und ich habe gerade nicht den Wunsch, etwas auszuradieren.
WAS MUSS 2015 ENDLICH PASSIEREN?
2015 werden Dinge passieren, die ich mir gerade noch nicht so richtig vorstellen kann. Ich weiß nur, es wird sich vieles verändern. Anstatt große Pläne zu schmieden, werde ich das Jahr einfach auf mich zukommen lassen.
-
1 Jahr, 1 Selfie, 3 Fragen, 24 Menschen, Bands, Hamburger Originale – wir haben ihnen allen drei Fragen gestellt: Welchen Moment 2014 würdest du am liebsten einpacken und mitnehmen? Welchen Moment 2014 würdest du am liebsten löschen? Und was muss 2015 endlich passieren?Und weil all diese Menschen das Gesicht Hamburgs erst zu dem machen, was es ist, haben wir sie außerdem gebeten, uns mit ihren Antworten zusammen ein Selfie zu schicken. Das hier ist unser Adventskalender, unser Jahresrückblick und jeden Tag ein außerordentliches Vergnügen, all diese schönen Köpfe und Gesichter zu sehen. An jedem Tag im Jahr. Alle anderen Beiträge dazu findest du HIER.