Bali-Feeling im Hanging Out Café
Ihr schaukelt gemütlich in eurem Stuhl, entspannte Beats laufen im Hintergrund und ihr nehmt einen genüsslichen Schluck vom frischen Smoothie. Ahhh, das ist Urlaub! Und genau dieses Gefühl könnt ihr euch ab sofort bei jedem Wetter abholen, und zwar im Hanging Out Café im Grindelviertel: Entspannte Vibes, frische Gerichte und ganz viel Freundlichkeit – yes, please!
Eine kleine Oase mitten im Großstadttrubel
Die Idee zum Café kam Besitzer Puria tatsächlich im Bali Urlaub. "Da sind einfach alle so entspannt – das Lebensgefühl wollte ich gerne nach Hamburg transportieren", erzählt er. Gesagt, getan, Hanging Out Café eröffnet. In dem Laden an der Bornstraße hat der Ingenieur sich dann voll ausgetobt: Von der Decke baumeln zahlreiche Pflanzen in weißen Töpfen oder gläsernen Kugeln, holzummantelte Säulen, viele helle Lampen und ein grünes Graffiti an der Wand geben dem kleinen Café einen einladeneden Urlaubslook.
Besonders cool sind die Baststühle, von denen einige als Schaukeln befestigt sind für den maximalen Chill-Faktor. Dazu noch entspannte Hintergrund-Musik und vor der Tür scheinen Palmen zu stehen statt kahler Bäume.
Den Sommer auf der Zunge
Und was passt besser zum Summer-Feeling als ganz, ganz viel Frische – deswegen gibt es im Hanging Out Café Obst in allen möglichen Formen. Als frisch gepressten Saft, sämigen Smoothie (probiert den Yellow Smoothie mit Grünem Tee und Mango – erfrischend und anders!) und natürlich als hippe Bowl. Da stehen verschiedene zur Auswahl, die Toppings dürfen selber ausgesucht werden. Wir probieren die sagenumwobene Açai-Bowl, kommt hier mit Erdnusscreme verfeinert und getoppt mit Kokos, Bananen und den Power-Beeren Goji. Schmeckt sehr frisch und macht erstaunlich satt. Und der Fruchtanteil für den Tag ist damit gedeckt, tschacka!
Frische, Frische, noch mehr Frische
Wer es lieber etwas herzhafter mag, für den gibt es jeden Tag eine andere Bowl, wie zum Beispiel die Buddah Bowl mit allerlei Köstlichkeiten wie Couscous, Feta und Sellerie oder eine Suppe aus saisonalem Gemüse. Alles wird vor Ort frisch gekocht, geschnippelt und gepresst – die Zutaten werden außerdem möglichst regional eingekauft. Damit der Saft auch wirklich nach Bali und nicht nach Aldi schmeckt.
Kickstart für Insulaner
Bei der ganzen Entspannung könnte es natürlich fix passieren, dass man in seinem Schaukelstuhl langsam Richtung Schlaf abdriftet. Wer nach dem Stop im Hanging Out Café aber noch Date, Vorlesung oder Autofahrt geplant hat, sollte lieber hellwach sein. Auch dafür ist gesorgt, denn hier gibt es leckeren Kaffee von Black Delight – der die Augen garantiert wieder auf 100-prozentige Öffnung bringt.
Kein Urlaub ohne Cocktails
Wer im Grindelviertel eine gemütliche Anlaufstelle mit fairen Preisen sucht, der ist im Hanging Out Café genau richtig. Ob zum späten Frühstück, schnelle Mittagspause, Kaffee mit Freunden oder nach der Uni auf einen Drink – jaha, richtig gehört: hier gibt es auch eine Reihe an leckeren Cocktails zu schlürfen.
Denn sind wir mal ehrlich – ein Urlaub ohne Cocktails?! Eben.
Unbedingt probieren: Den Yellow Smoothie – schmeckt unerwartet!
Veggie & Vegan: Aber hallelulja!
Mit wem gehst du hin? Mit den Kommilitonen vor der nächsten Vorlesung und den Freunden nach Feierabend.
Beste Zeit: Nachmittags zum Seele baumeln lassen in den Schaukelstühlen.
Besonderheit des Ladens: Pflanzen an der Decke und – SCHAUKELSTÜHLE.
Lärmfaktor: Entspannt und sehr chillig.
Preise: Säfte und Smoothies kosten 3,20 Euro, Bowls starten ab 3,50 Euro – und Studenten bekommen 10 Prozent Rabatt!!!
Hanging Out Café | Bornstraße 18 | Montag - Mittwoch: 09:00-19:00 Uhr, Donnerstag - Samstag: 09:00-22:30 Uhr | mehr Info
Für diesen Artikel wurden wir vom Hanging Out Café zum Essen eingeladen. Dies hat unsere Meinung nicht beeinflusst.