Gute Aussicht: VIU Eyewear eröffnet neuen Store in der Innenstadt

© PR

In den letzten Jahren etablierte sich die Brille immer mehr zum gewichtigen Accessoire, das die Persönlichkeit unterstreicht. Ähnlich wie der Vollbart, die neuesten Sneaker oder das passende Singlespeed-Fahrrad.

Brillen haben die Eigenschaft, einem Menschen einen neuen Look zu verpassen: egal, ob es ein schniekes, derbes, verkniffenes, schlichtes oder nerdiges Modell ist. Besonders schöne Brillen können seit Ende März im zweiten Store des Schweizer Brillenlabels VIU Eyewear in der Hamburger Poststraße geshoppt werden.

© PR

Die Lolita trifft hier auf den Player

Die Kollektionen werden von Fabrice Aeberhard, dem VIU Creative Director, in der Schweiz designt. Anschließend wird jede einzelne Brille in über 80 manuellen Schritten in einem italienischen Traditionsbetrieb in den Dolomiten handgefertigt. So entstehen dann Korrektur- und Sonnenbrillen mit den Namen „The Diva“, „The Cat“ und „The Lolita“ für die Damen und „The Beast“, „The Player“ oder „The Buddy“ für den Herren.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Die Qual der Wahl

Im neuen VIU Eyewear Store in der Poststraße liegen die Brillen auf Tabelaren vor kunstvoll oxidierten Kupferplatten. Wenn eine Brille gefällt, wird diese aufprobiert und eventuell dem Gesicht individuell angepasst, indem die Bügel etwas verstellt werden. Die Auswahlmöglichkeit aus 54 Sonnenbrillen mit bis zu sechs verschiedenen Farben und 56 Korrekturbrillen mit sogar bis zu sieben verschiedenen Farbmöglichkeiten macht das Ganze nicht einfach. Besonders die Modelle der Designkooperation zwischen VIU und dem Schweizer Modelabel enSoie machen mit den fröhlichen Farben richtig Lust auf Sommer.

In vorherigen Kooperationen arbeitete VIU bereits mit der Berliner Designerin Malaika Raiss und dem Schweizer Topmodel Patricia Schmid zusammen und entwarf besondere Brillen mit den Namen „The Dreamer“, „The Muse“ oder „The Dog“. Zudem haben sich die Münchner Schmuckdesignerin Saskia Dietz und VIU Creative Designer Fabrice Aeberhard zusammengetan und zwei rahmenlose, nur auf das Wesentliche reduzierte Sonnenbrillen kreiert und zusätzlich ein bekanntes Accessoire aus den 70er-Jahren zurück auf Augenhöhe gebracht: die Brillenkette.

Preislich liegen die Design-Kooperations-Brillen bei 175 Euro an. Etwas günstiger sind die Klassiker der VIU-Kollektion. Die Sonnenbrillen liegen preislich bei 145 Euro und Korrekturmodelle starten bei 165 Euro.

© PR

Ob gepunktet, getigert, gestreift, in einem schönen pastellrosa oder mit grün getönten Gläsern – das Brillenvergnügen bei VIU ist groß. Lasset Diven, Lolitas, Player und Buddys die Straßen der Stadt schmücken!

Dieser Beitrag wurde von VIU Eyewear gesponsert.

VIU Eyewear | Poststraße 25 | Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 11:00 - 19:00 Uhr, Samstags: 10:00 - 18:00 Uhr | mehr Info

Zurück zur Startseite