St. Georg: Hakenkreuz-Schmierereien in Treppenhaus - Bewohner sammeln Plakate

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in St. Georg ein Treppenhaus mit Hakenkreuzen und anderen fremdenfeindlichen Schmierereien verschandelt. Insgesamt 20 Hakenkreuze, vom Erdgeschoss bis hoch in den fünften Stock, machen das ansonsten schöne Albau-Treppenhaus gespenstisch eklig.

Die Bewohner des Hauses wollen ihr Haus so schnell wie möglich wieder Hakenkreuz-frei haben, doch wir wissen ja alle, wie lange so etwas dauern kann. Bis die Hausverwaltung also in die Pötte kommt und die Malerfirma das braune wieder weiß macht, brauchen die Bewohner eine Übergangslösung. “Statt Hakenkreuzen hätten wir gern eure menschenbejahenden Banner/Plakate/o.ä. im Hausflur hängen, um ein entschiedenes Zeichen zu setzen.”, schreibt eine*r der Bewohner*innen.

Plakatvielfalt gegen braunen Brei

Mit Exit und Hamburg bekennt Farbe haben bereits zwei Organisationen ihre Unterstützung zugesagt, doch bekämpft man einfältiges Gedankengut am besten mit Vielfalt, weshalb möglichst viele verschiedene Poster gebraucht werden. Also nehmt euch ein Herzchen und bringt uns euer Plakat in der Redaktion vorbei - wir geben sie Mittwochabend an die Bewohner des Hauses weiter.

 

Unsere Adresse:
Eimsbütteler Chaussee 23
20259 Hamburg
3. Stock, klopft einfach kurz an

Zurück zur Startseite