Alle unsere Tipps auf einen Blick: Wir sind auf Pinterest!

© Robert Katzki via Unsplash CC0, Pinterest Screenshot

Vergnügte Bande, es ist so weit. Ihr wollt noch mehr Hamburg? Noch mehr Insider-Tipps von Locals oder sucht etwas ganz Bestimmtes aus unseren Guides? Wir wollen Euch noch mehr bieten! Ab sofort sind wir … Trommelwirbel… auch auf Pinterest  zu finden. Brandneu und in Startformation warten wir dort drüben auf euch!

Warum sind wir jetzt auf Pinterest?

Wir liefern Euch mit ganz viel Liebe und Leidenschaft täglich neue Impulse, Tipps und Guides für unsere Hansestadt. Das wird mit der Zeit ganz schön viel Inhalt und bevor das zu unübersichtlich wird und Ihr Eure liebsten Artikel völlig aus den Augen verliert, haben wir gedacht, wir organisieren da mal was für Euch! Das Tolle an Pinterest ist nämlich: Dort könnt Ihr nach Herzenslust und Laune Eure Favoriten sammeln und nach EUREM System abspeichern, um sie bei Bedarf super flink wiederzufinden.

Wir haben zwei Dinge festgestellt: Erstens, dass auf Pinterest haufenweise unserer Inhalte mutterseelenallein herumschwirren und zweitens, es Menschen da draußen gibt, die sich unsere Inhalte gerne auf ihren Pinterest-Boards speichern möchten und die Sache selbst in die Hand genommen haben von unserer Webseite aus. Deswegen wollen wir Euch und unseren Pins jetzt nun endlich mal einen angemessenen Heimathafen auf Pinterest einrichten!

© Robert Katzki via Unsplash CC0

Sind jetzt schon ALLE Artikel von uns „drüben“?

Nee, denn das sind nach fast vier Jahren mit Vergnügen Hamburg eine ganze Menge. Die Startformation steht aber schon bereit und wir sind mächtig gespannt, was Ihr davon haltet!

Wir werden ab jetzt Stück für Stück den Rest drüben auf Pinterest für Euch bereitstellen. Außerdem werden demnächst unsere Artikel auch tolle Grafiken im Pinterest-Style beinhalten, damit sie sich auf Pinterest auch hübsch in eure Pinnwände einfügen und vor allem besser lesbar sind.

Das heißt: Der Pinterest Account ist erst der Anfang. Wir werden Euch in Zukunft auch unsere Webseite „Pinterest-freundlicher“ gestalten, so dass Ihr es richtig easy und bequem habt, Eure liebsten Artikel von A nach B zu transportieren. Aber alles Step by Step!

Wo ist jetzt das “MEHR“?

Auf Pinterest findet ihr unsere gesammelten Hamburg-Guides zum Essen gehen, Feiern und Trinken, sich verwöhnen lassen, günstig oder sogar kostenlos unterwegs sein oder einfach die schönsten Foto-Spots der Stadt! Und, und das ist das Tolle, da findet Ihr sogar noch mehr als „nur“ unsere Inhalte…

Wir toben uns auf Pinterest jetzt so richtig mit unseren Inhalten aus. Heißt:

1. Wir bringen mehr Ordnung in all unsere Guides und Artikel und haben sie thematisch auf Pinnwände aufgeteilt. Das was Du jetzt siehst, ist erst den Anfang von was Großem – wir haben da noch richtig viele Ideen für Pinnwände in petto – wir wachsen da organisch mit Euch zusammen.

2. Wir können Euch auf Pinterest viel mehr Inhalte anbieten! Das heißt, Ihr findet z.B. auf der Pinnwand „Cafés in Hamburg“ nicht nur unsere Guides, sondern auch alle anderen Guides oder Pins direkt zum Café, die uns unter die Finger geraten. Denn ganz ehrlich: Wir haben so viele geile Guides über unsere Heimatstadt und warum sollten wir sie nicht an einem Ort zentral für Euch sammeln? 

3. Mehr Beziehung! `Tschuldigung? Ja wirklich! Wir haben die coolsten Leser der Stadt und wir wollen was mit Euch gemeinsam erschaffen. Was Großes, was uns alle verbindet: Unsere Liebe zu Hamburg! Dafür haben wir uns zwei ganz besondere Leckerbissen ausgedacht: zwei Gruppenboards, die nur darauf warten, endlich Mitglieder aufzunehmen und dann unsere Message in die Welt zu tragen!

© Marie Darmstädter

We proudly present: Unsere Gruppenboards

Nummer 1:

Wir haben eine Vision: Wir wollen gemeinsam mit Euch den größten virtuellen Liebesbrief an Hamburg verfassen, den es weltweit gibt und der niemals endet! Romantisch, nicht wahr? Aber so sind wir, und wir wollen das mit Euch gemeinsam realisieren! Ihr könnt die Pinwand befüllen mit Bildern und Sprüchen, die für Euch, Eure Liebe zu Hamburg verkörpern. Ob die Bilder jetzt von Pinterest direkt stammen oder von Instagram sind, oder ob gar ein Hamburg-Selfie dabei ist – ganz egal – Hauptsache Hamburg!

Nummer 2:

Außerdem, haben wir richtig große Lust, mit Euch zusammen alle unsere Insider Tipps für Hamburg an einem zentralen Ort zu sammeln – und zwar genau hier: Hamburg Guides . Lasst Euch von diesem „gewöhnlichen“ Namen nicht täuschen, der Inhalt hat es in sich… Hamburg hat SO viel zu bieten: Für Touristen auf der Reise und auch für uns Locals! Wir wollen uns allen und dem Rest der Welt helfen, Hamburg im ganz eigenen Stil zu erleben und gemeinsam mit Euch alle Hamburg Guides sammeln, die uns zu unter den Finger kommen: Food, Shopping, Wellness, Frühstück, Dinner, für Lau oder Luxus. Wer Bock hat mit uns den größten virtuellen Pool an Hamburg Tipps zu kreieren – bitte kommt an Bord!

© Robert Katzki via Unsplash CC0

Und wie kann ich mitmachen?

Jetzt nochmal zum mit schreiben: Wer gerne mitpinnen möchte auf unseren Gruppenpinnwänden sende bitte eine E-Mail mit seinem Pinterest-Profil-Namen und -Profil-Link an [email protected].Wir sitzen vorm Rechner und warten gebannt auf Euch Was für ein aufregender Tag!!

Übrigens hatten wir ein wenig Unterstützung beim Aufbau unserer Seite auf Pinterest. Tatsächlich hat uns ein echter Pinterest-Nerd aka Pinholic und Pinfluencer unterstützt, der rein zufällig auch noch Pinterest-Coach ist, und eigentlich ist es eine „sie“: Tini

Sie ist so einer von diesen Nerds mit einem monstergroßen Account, mit mehr als 31.000 Pins und 400.000 Followern und war so ungefähr seit den ersten Stunden von Pinterest mit von der Partie. 

Wenn Ihr mehr über Tini wissen möchtet:

Tini heißt so ganz vollständig Ann-Kristin Umlauf und macht sich gerade selbstständig als Pinterest Coach für Inspirationspersönlichkeiten – mit ihrer Umlaufbahn-Starthilfe. Das Ganze ist so brandneu, dass es noch gar keine Webseite gibt, die ist mitten in der Entstehung. Ihr Business findet Ihr natürlich auch auf Pinterest – erreichen könnt Ihr sie über [email protected].

Und jetzt bleibt uns nicht mehr zu sagen als: Let the pinning begin!

Zurück zur Startseite