11 tolle und günstige Geschenke fürs Weihnachtswichteln

© Ben White via Unsplash

Nur wenige Leute kommen zur Weihnachtszeit ums Wichteln herum. Wir wissen genau, wie es ist, händeringend nach Inspiration zu suchen. Deshalb haben wir für euch 11 Ideen für Wichtelgeschenke gesammelt, die eigentlich immer gut ankommen und nicht teurer als 10 Euro sind.

1. Ligretto

A post shared by Jovana (@dzejouviejenej) on

Wer sagt, dass Kartenspiele langweilig sind? Ligretto ist ernsthaft das beste Kartenspiel, das existiert. Es geht um Schnelligkeit und Überblick im Chaos. Keiner muss gelangweilt darauf warten, dass jeder Spieler in der Runde etwas ausgelegt hat. Das Spiel findet man eigentlich in jedem Kaufhaus und online, beispielsweise bei Amazon.

2. Franzbrötchen-Backmischung

© Lindspetrol via Flickr CC BY 2.0

Wer sich gerade nicht im Norden der Republik aufhält, dennoch aber ein Stück der Hansestadt bei sich haben möchte, für den haben wir genau das Passende: die Franzbrötchen-Backmischung für gerade mal 8,50€ bringt dich deiner Lieblings-Stadt ein kleines Stückchen näher.

3. Notizbücher & Hefte mit Buchstabenaufdruck

© Type Hype

So ziemlich jeder Mensch macht sich Notizen. Warum also nicht ein kleines, hübsches Heft schenken? Bei Type Hype gibt es Notizbücher und Hefte mit aufgedruckten Buchstaben. So wird euer Geschenk gleich individueller. Die schicken Notizbücher findet ihr übrigens hier.

4. Happy Socks

© Unsplash

Der allseits verhasste Geschenkeklassiker: Socken. Aber es müssen ja nicht unbedingt kratzige und langweilige Wollsocken sein, sondern welche, die gute Laune machen. Eine Übersicht von Happy Socks gibt's hier.

5. Reiseführer

A post shared by LOST iN (@lostincityguides) on

Ihr wisst, dass euer Wichtelpartner demnächst eine kleine Städtereise plant? Die stylischen Reiseführer von Lost In sind gespickt mit Tipps von Locals und führen euch an Orte, die sonst nicht unbedingt unter Sehenswürdigkeiten gelistet werden.

6. Leckere Snacks

© Milena Zwerenz

Essen und Naschereien  sind immer beliebte Geschenke. Doch anstatt im Supermarkt immer die gleichen Süßigkeiten zu kaufen, kann man ausnahmsweise mal auf etwas speziellere Dinge zurückgreifen, wie die biologische und faire Schokolade von Belyzium oder das vielfältige Popcorn von Knalle.

7. Die Hamburg-Soundbox

© Mit Vergnügen Hamburg

Typische Geräusche aus der Hansestadt, vom Schiffshorn über Mövenschreie bis hin zum Dom verbirgt sich alles hinter dieser schicken Soundbox in – natürlich Mit-Vergnügen-Gelb. Hamburg zum Mitnehmen für eure Hosen- oder Westentasche findet ihr genau hier.

8. Audio-Splitter in Kaktusform

© Asos

Wer über Weihnachten nach Hause fährt und zu zweit im Zug sitzt, dürfte sich über dieses kleine Geschenk besonders freuen. Der kleine grüne Kaktus sorgt dafür, dass ihr die Musik aus einem Audio-Ausgang mit zwei Kopfhörern lauschen könnt.

9. DYMO-Prägegerät

A post shared by hannah_bahl (@hannah_bahl) on

Falls ihr DYMO-Prägegeräte noch nicht kennt: damit macht man individuelle Sticker, mit denen man alles mögliche verschönern kann. Fotoalben, Geschenkpapier, Telefone. Bei Amazon findet ihr so ein Gerät für unter zehn Euro.

10. Pflanzen

© Brina Blum via Unsplash

Ich bin ja der Meinung, dass man nie genug Pflanzen in seiner Wohnung haben kann. Das macht alles gleich viel wohnlicher. Deshalb sind Zimmerpflanzen immer ein schönes Geschenk, ganz unabhängig von Alter und Geschlecht. Anstatt gleich zu Ikea zu rennen, schaut doch mal in euren lokalen Blumenläden vorbei.

11. Franzbrötchen-Aufnäher

A post shared by B-LAGE Hamburg (@b_lage_hh) on

;taken-by=b_lage_hh

Der letzte Aufnäher, den du dir gekauft hast war der Nirvana-Aufnäher, als du 14 Jahre alt warst? Zum Glück haben sich die guten Leute aus der B-Lage Gedanken gemacht und sind auf die bahnbrechende Idee gekommen, dein Lieblings-Gebäck in Stoffform zu produzieren. Tolle Idee, wie wir finden!

Sags deinen Freunden: