11 ungewöhnliche Immobilienanzeigen, die es in Hamburg gibt

© Dimitri Popov via Unsplash

Der Wohnungsmarkt in Hamburg ist heftig. Er verlangt uns mehr als nur Geld ab. Doch das Feld der WG- und Immobilienanzeigen ist ein unendlicher Quell an Überraschungen. Wir haben für euch elf Goldstücke des Wohnungsmarkts auf eBay Kleinanzeigen herausgesucht, die euch zum Staunen, Lachen und Tagträumen bringen werden.

1. Ein Loft auf St. Pauli

Screenshot eBay Kleinanzeigen

Schon genial: Ein Zimmer mit 125 Quadratmeter, das alles beinhaltet, was man zum Wohnen braucht – das gibt es nicht nur im Ausstellungsbereich von IKEA, sondern auch auf St. Pauli.

2. Das Haus mit Bootssteg

© Screenshot eBay Kleinanzeigen

Die Öffis sind unpünktlich, die Straßen verstopft und das Rad seit Monaten platt: Es wird also Zeit, dass du auf dein Boot umsteigst. Doch was dir jetzt noch fehlt, ist ein richtig schöner Anlegeplatz. Du schaust also bei eBay Kleinanzeigen vorbei und ZACK! hast du ein Haus mit fünf Zimmern UND einem Anlegeplatz für 1.500 Euro – in Bergedorf. Dein Leben macht wieder Sinn.

3. Die eigene Pizzeria in Winterhude aufmachen

© Screenshot eBay Kleinanzeigen

Du liebst Pizza mehr als deine besten Freunde? Du kannst den Pizzabelag am Geruch erkennen, obwohl der Pizzabote noch vor der Tür steht? Dann solltest du unbedingt dein Hobby zum Beruf machen und dir diese Pizzeria in Winterhude sofort unter den Nagel klemmen!

4. Wohnen an der Boberger Düne

© Screenshot eBay Kleinanzeigen

Du ziehst nach Hamburg und all deine Verwandten fragen dich täglich, wie oft du schon am Strand warst. Deine Antwort fällt mau aus, schließlich ist hier nicht so oft Sonne und der Elbstrand ist halt auch nicht die Toskana. Aber dann siehst du dieses Angebot: Eine Wohnung an der Boberger Düne, Preis verhandelbar, mit Kamin und ausgelegten Fell davor. Bingo!

5. Buchhandlung for the future

© Screnshot eBay Kleinanzeigen

In Zeiten von Amazon, Google oder auch Facebook eine Bücherei zu übernehmen, ist schon ziemlich mutig. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann ist doch das gedruckte und gebundene Wort etwas, das wir im Leben nicht missen wollen. Und wer sich in Winterhude nicht ganz blöd anstellt und eine kleine Ecke für Segelbuchliteratur und Kaviar-Kochbücher bereitstellt, der könnte sich hier schnell ein paar goldene Manschettenknöpfe verdienen.

6. Arbeitsplatz in einer Tischlerei

© Screenshot eBay Kleinanzeigen

Coworking ist jetzt das neue Großraumbüro. Und sind wir ehrlich: Das wurde auch höchste Zeit! Niemand erträgt 24/7, 40 Jahre lang die gleichen Nasen in seinem 20-Quadratmeter-Bewegungsradius. Da muss man auch mal raus aus dem Alltagstrott. Warum also nicht mal bei einer Tischlerei aufschlagen?

7. Die eigene KFZ-Werktstatt

© Screenshot eBay Kleinanzeigen

Ob aus Nostalgie zu Bang Boom Bang oder Bock auf Schrauben: Diese KFZ-Werkstatt will, dass sie jemand übernimmt, am Leben hält, frisch lackiert und die alten Wunderbäume mal gegen neue eintauscht. Wer meldet sich freiwillig?

8. Ein Campingplatz für die Wintermonate

© Screnshot eBay Kleinanzeigen

Mir fehlt total die Natur, ich habe das Gefühl, ich komme gar nicht richtig raus – jedes Dorfkind in der Großstadt, immer. Glücklicherweise lassen jedoch ein paar nette Camper aus Wandsbek ihren Wagen im Winter für dich offen, sodass du für wenig Geld genug Natur rund um die Uhr bekommst.

9. Der eigene Kiosk

© Screnshot eBay Kleinanzeigen

Hamburg ist eine Kioskstadt, oder zumindest wird sie das zunehmend. Also nicht den idealen Zeitpunkt verpassen, um hier etwas am Hype mitzuverdienen (Stichwort: Bitcoins). Doch wie nur? Mit einem eigenen Kiosk natürlich! Das Beste daran: Du wirst automatisch zur beliebtesten Person in deinem Freundeskreis, weil du ständig geöffnet und genug zum Rauchen und zum Trinken da hast.

10. Eine Villa in Blankenese

© Screenshot eBay Kleinanzeigen

Wer war schon in Blankenese und hat sich die Frage gestellt, was denn wohl solch eine krasse Villa mit weiß-schnörkeliger Hausfassade kostet? Genau, jede*r. Die Antwort folgt jetzt: zwei Millionen und nochmal so viel für die Einrichtung. Dann hat man aber auch alles dabei, sogar einen eigenen Märchenteich. Ach, hätten wir mal in Bitcoins investiert, dann wäre so was locker drin.

11. Influencer-Wohnung in Eimsbüttel

© Screenshot eBay Kleinanzeigen

Karrierewunsch: Influencer. Ein Handy hast du, drei Riesenbestellungen bei Zalando und Asos auch (natürlich zum Zurückschicken), danach fehlt dir noch: die instagramfähige Wohnung. Das ist gar nicht mal so easy. Umso besser, wenn du eine perfekt eingerichtete Design-Wohnung für drei Monate mieten kannst. Und dann auch noch im Herzen von Eimsbüttel! #letsdidit

Zurück zur Startseite