Eine Legende in Flammen: Der Goldene Pudel Club ist abgebrannt

Hamburg steht unter Schock: Um 3:06 Uhr ging bei der Feuerwehr Hamburg die Meldung ein, dass das Dachgeschoss des Pudels in Flammen steht. Eine Polizeistreife, die zufällig in der Gegend war, hatte das Feuer entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war im Pudel die Party noch am laufen. Als wenig später Polizei und Rettungskräfte das Gebäude evakuierten, gelang es der Feuerwehr nach eigenen Angaben recht schnell die Flammen nieder zu kämpfen. Die Nachlöscharbeiten, wie sie bei Bränden in dieser Größenordnung üblich sind, dauerten noch bis um 10 Uhr am Sonntagmorgen an.

Inwiefern es sich um einen Totalschaden des Clubs handelt, kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau sagen

Pressesprecher der Feuerwehr Hamburg

Bilder zeigen das Dachgeschoss des Clubs in Flammen. Der Pressesprecher der Feuerwehr Hamburg erklärt jedoch, dass das Feuer auch im 1. Geschoss und im Club um sich gegriffen hat. "Inwiefern es sich um einen Totalschaden des Clubs handelt, kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau sagen" erklärt der Pressesprecher auf Nachfrage "Fest steht, dass das Feuer in jedem Teil des Gebäudes war."

 

  Ein Sprecher der Polizei teile dem NDR und der Hamburger Morgenpost mit, dass der Club nur teilweise zerstört sei. Bis 10 Uhr konnte die Polizei zu einer weiteren Stellungnahme nicht erreicht werden. Da die Aufklärung der Brandursachen Sache der Polizei ist, werden wir uns gedulden müssen, um Genaueres zu erfahren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.  

 

Zuletzt landete der Pudel in den Schlagzeilen, weil die Immobilie zur Zwangsversteigerung auf Immobilienscout.de aufgetaucht war. Grund der Zwangsversteigerung ist ein Streit zwischen den beiden Eigentümern des Gebäudes. Die Kulturschaffenden und Betreiber des Clubs kündigten Protestmaßnahmen an.

 

Zurück zur Startseite