#SMWHH – Social Media Week Hamburg

Die Geschichte von Social Media ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Jeder will es, alle können es oder bekommen zumindest Geld für die Behauptung, aber die Frage nach dem Warum können die wenigstens in 140 Zeichen beantworten.

Heute startet in Hamburg die dritte Social Media Week. Eine ganze Woche voll mit Vorträgen, Diskussionsforen und viel, viel Internet rund um das Thema Digital Media. Lokale und nationale Unternehmen oder Redner veranstalten individuelle Themenprogramme, die frei zugänglich sind. Und weil einfach jeder Live-Tweets mit Hashtags von den Events absetzen möchte, sind die Gästelisten bereits kurz nach Ankündigung meist schon voll. Macht aber nichts, viele der Sessions können per Live-Stream verfolgt werden.
Viel lautet das Stichwort im Social Web. Während wir mit Content, also Inhalten überschüttet werden, ist es der Kontext, in dem uns die Inhalte angeboten werden, der den Ausschlag gibt, ob etwas für uns relevant ist oder nicht. Und genau darum habe ich mich durch das reichhaltige Angebot der Website gescrollt und eine Vorselektion aufbereitet. Jeden Tag ein digitales Vergnügen. Das Sahnehäubchen 2.0 quasi. Bon Appetit.

Montag, 17.02.2014
Neue Wege für den Medien- und Digitalstandort Hamburg: Die Weiterentwicklung der Standortinitiative Hamburg@work

Dienstag, 18.02.2014
Ill Communication: Buzz Erzeuger oder PR Fuzzi - die Arbeit der Social Media Promoter

Mittwoch, 19.02.2014
"Hamburger Startupkultur. There, I'd said it."

Donnerstag, 20.02.2014
Die „Collaborative Economy“: ein Game Changer?

Freitag, 21.02.2014
Predicting the social culture of our future – The Neurobiology of social networking

Zurück zur Startseite